Besuch von Adacus in der Kita „Sonnenschein“

Wie jedes Jahr besucht der kleine Rabe „Adacus“ vom ADAC die Vorschulkinder. Diesmal kam er mit Sandra, um mit uns etwas über den Straßenverkehr zu lernen. Wir hörten ein Lied, klatschten kräftig mit und Sandra erzählte uns dann eine Geschichte von Willi, der zum Kindergarten laufen muss und über einen Zebrastreifen mit Ampel gehen will. Was man da alles beachten muss… Willi ist auch ein Fahrradfahrer. Nach dem Kindergarten steigt er aufs Rad. Braucht er einen Helm? Ja oder Nein? Nach einer kurzen Bewegungspause mit einem Spiel können wir uns aufmerksam die nächste Geschichte anhören. Sie erzählt von Paul, der genau auf der Hauptstraße Ball spielt – Oh je, ist das richtig? Paul macht lauter so komische Sachen und wir müssen genau zuhören und erkennen, wo er sich falsch verhält. Sandra hat auch einen Fußgängerüberweg und zwei Ampeln mitgebracht. Nun dürfen wir üben. Bei Rot bleibe steh´n, bei Grün kannst du geh´n …

Das Team der Kita „Sonnenschein“ Pegau
VOLKSSOLIDARITÄT Kreisverband Borna e. V.

Schreibe einen Kommentar

Verified by ExactMetrics