Ein Osterspaziergang der besonderen Art

Eine Woche vor Ostern nahmen wir uns den guten alten Goethe zum Vorbild und verlegten seinen Osterspaziergang einfach vor.

„Vom Eise befreit sind Strom und Bäche,

durch des Frühlings holden, belebenden Blick,

im Tale grünet Hoffnungs-Glück;“

Und wir hatten Glück durch die ersten Sonnenstrahlen waren viele Besucher unserer Einladung gefolgt. Der Ostermarkt vom Puppentreff Borna hatte in die Begegnungsstätte der VOLKSSOLIDARITÄT Kreisverband Borna e. V., Pawlowstraße 56/58 in Borna, eingeladen. Die kleinen Stände waren herausgeputzt und so ein buntes Markttreiben garantiert. Viele verschiedene Angebote lockten Groß und Klein aus ihren Häusern hervor. Was es aber auch alles zu sehen gab. Natürlich Ostereier in allen Varianten, Blumen und Deko in den Farben des Frühlings. Kleine Geschenke, Schmuck, Kerzen die das Herz und die Seele erfreuen. Stricksachen für kleine Puppenmuttis wie für große Puppensammlerinnen und auch für Jedermann zogen Interessenten an. Töpferwaren, Klöppelspitze, Kräuterey, Postkarten und vieles andere mehr, für jeden war etwas dabei. Und wer sich vom Marktgetümmel erholen wollte, konnte es sich bei Kaffee und Kuchen gut gehen lassen. Unser guter alter Goethe hätte gesagt:

„Zufrieden jauchzet groß und klein:

Hier bin ich Mensch, hier darf ich sein.“

Das lustige Markttreiben ist nun zu einer schönen Tradition geworden. Wir sagen „Miteinander füreinander“ und „Gemeinsam statt einsam“. Und es hat sich bewährt. Kommen Sie uns besuchen egal ob zum Markt, zum Puppentreff, alle Veranstaltungen der VOLKSSOLIDARITÄT Kreisverband Borna e. V. heißen jeden Gast herzlich willkommen. Wir treffen uns wieder, spätestens zum Weihnachtsmarkt am 30. November 2019 sowie zum großen Spektakel. Kaum zu glauben: 10 Jahre Puppentreff in der Begegnungsstätte des Betreuten Wohnens in Borna am Dinterplatz 1 am 24. August 2019 mit einer großen Puppenausstellung für Jedermann.

 

Manuela Rutsch

Mitarbeiterin der Geschäftsstelle

VOLKSSOLIDARITÄT Kreisverband Borna e. V.

Schreibe einen Kommentar