Große Ausstellungen gibt es nur in Orten mit P: PARIS & PEGAU

Eine neugierige Schar von Eltern und Großeltern betritt am 06.02.20 in Erwartung großer Kunstwerke „die heiligen Hallen“ der kleinen Künstler. Bereits im Foyer konnten bei einem kleinen Sektempfang mit Häppchen und klassischer Musik zahlreiche und aufwendige Werke der kleinen Künstler bestaunt werden. Der feierliche Empfang durch die Erzieherinnen und Kinder der Kita „Sonnenschein“ Pegau ist damit gelungen.

Im Dezember und Januar waren die Kinder künstlerisch-kreativ tätig und es sind viele wunderschöne individuelle Kunstwerke entstanden. Passend zum Kunstprojekt wurde das Kinderbuch „Der Punkt – Kunst kann jeder“ in den Gruppen betrachtet und vorgelesen.

Alle Kunstwerke wurden mit den Namen der Künstler versehen und liebevoll von den Erzieherinnen gerahmt.

So wurden sie dem geladenen Publikum ganz feierlich auf einer Vernissage präsentiert.

Die Gäste fanden großen Gefallen an den Werken der Kinder, welche sie kaufen bzw. ersteigern konnten.

Mit den Einnahmen erfüllen sich die Kinder zwei Wünsche:

Für die Kindergartenkinder kann ein Fahrzeug für den Garten und für die Krippenkinder können Sinnes- und Motorikelemente gekauft werden.

Vielen Dank an alle Eltern und Großeltern, die die Vernissage unterstützt haben durch ihr zahlreiches Kommen, die Begeisterung für die Kunstwerke und die großzügigen Spenden, durch die Organisation des tollen Buffets und die helfenden Hände bei der Vorbereitung.

 

Das Team der Kita „Sonnenschein“ Pegau

VOLKSSOLIDARITÄT Kreisverband Borna e. V.

Schreibe einen Kommentar