Blick durchs Schlüsselloch – Kita „Sonnenschein“ Pegau

Das erste halbe Jahr ist nun fast rum. Trotz der vielen Regentage in den letzten Wochen hatten wir eine kurzweilige und abwechslungsreiche Zeit in der Kita „Sonnenschein“ Pegau.

Zum Kindertag konnten wir einen wundervollen Vormittag bei perfektem Wetter miteinander verbringen. Die Pavillons wurden aufgebaut und geschmückt, verschiedene Spiel- und eine Kreativstation angeboten. Die Kinder haben alles mit Freude angenommen. Es gab Partymusik, Seifenblasen, Tattoos, Popcorn, Eis und Fruchtgetränke und eine kleine Hüpfburg.

Bei den Kleinsten gestalten wir nun die Eingewöhnungszeit mit den jüngsten Krippenkindern. Die großen Hasen und Spatzen erleben ihre ersten Schnupperbesuche im Kindergartenbereich. Aktuell erkunden sie den großen Spielgarten wie immer mit den gelben Warnwesten. Sie sind stolz und freuen sich jeden Tag auf den Besuch bei den Großen.

Bei den Zwergentreffen & Schnatterrunden wurde sogar das Regenwetter zu einem interessanten Thema und hin und wieder ging es auch sehr sportlich zu.

Die Vorschulkinder arbeiten fleißig am Buchkinderprojekt und haben sich bei den Schubidubatreffen nochmal mit Zahlen, Buchstaben, wichtigen persönlichen Daten (Name, Adresse, Geburtstag) und natürlich dem bevorstehenden Schulanfang beschäftigt. Eine der künftigen Horterzieherinnen hat uns besucht und „Zauberpulver“ für unseren Zuckertütenbaum mitgebracht. Wir üben nun natürlich noch den passenden Zauberspruch, den wir beim Gießen aufsagen und dann hoffen wir, dass die Zuckertüten auch wachsen.

Das Team der Kita „Sonnenschein“ Pegau

VOLKSSOLIDARITÄT Borna e. V.

Schreibe einen Kommentar