Fußballturnier in der Kita „Sonnenschein“ Pegau

Beim Fußballspielen am Donnerstag entstand der Wunsch bei Felix und Gregor, mal ein richtiges Turnier zu spielen. Alle Kinder waren sich einig, dass am Freitag Deutschland gegen Italien spielt. Emsig bereiteten die Kinder Eintrittskarten vor, stellten viele Bänke auf für die Zuschauertribüne und bildeten zwei Mannschaften. Die Erzieherinnen bastelten Medaillen und steckten das Spielfeld für den nächsten Tag ab.
Am Freitagmorgen herrschte große Aufregung. Wann geht es endlich los? Die italienischen Spieler erhielten gelbe Westen und dann stellten sich die Mannschaften an der Seitenlinie auf. Beide Nationalhymnen wurden nacheinander abgespielt. Die Mannschaftskapitäne Elias (Torwart für Deutschland) und Felix (Torwart für Italien) durften bei der Schiedsrichterin Melanie das Spielfeld oder den Ballanstoß auswählen und dann ertönte auch schon der Anpfiff durch Melanie.
Gleich in der ersten Minute schoss Arik das 1. Tor für Deutschland. Die Zuschauer applaudierten begeistert. Anfangs zeigten die Spieler noch ein sehr verhaltenes Spiel und schossen den Ball auch öfter ins Aus. Doch wenn der Ball vor die Füße rollte, dann wurde kräftig dran getreten. Während des Spiels gab es durch Handspiel auch drei gelbe Karten. In der zweiten Spielhälfte fiel auch das 2. Tor wieder durch Arik. 2 : 0 für Deutschland war der Endstand.
Gleich im Anschluss war die Siegerehrung. Die Medaillen, Gummibärchen und Lolli´s wurden überreicht. Alle Spieler gratulierten sich gegenseitig und stolz präsentierten sie ihre Medaillen. Das war ein toller Vormittag für Spieler und Zuschauer.
Das Team der Kita „Sonnenschein“ Pegau
VOLKSSOLIDARITÄT Borna e. V.

Schreibe einen Kommentar