Volleyballteam der VOLKSSOLIDARITÄT blickt auf Bornaer City Beach

Alle Jahre wieder und nun ist es endlich soweit – gemeinsam veranstalten die Städtischen Werke (SWB) und die Bornaer Wohnungsbaugesellschaft (BWS) die fünfte Auflage des City Beach in Borna. Und genau darauf bereitet sich momentan das Volleyballteam der VOLKSSOLIDARITÄT vor. Der Veranstalter plant insgesamt drei Turniere, den sogenannten „Firmencup“ sowie zwei „Jedermannturniere“. Und selbstverständlich möchte das Team an allen Turnieren teilnehmen.

Jeden Dienstag um 19:00 Uhr wird in Kitzscher gemeinsam „gezockt“. In den Sommermonaten wird der Beachplatz des Jugendclubs genutzt und im Winter geht es in die danebenliegende Sporthalle. Ein gemeinsames Hobby verbindet, denn im Team sind Mitarbeiter aus den unterschiedlichen Fachbereichen vertreten. Es ist “ […] eine gute Möglichkeit, um auch mal die anderen Kollegen kennenzulernen, die man eher selten zu Gesicht bekommt“, wie Frau Franke, Mitarbeiterin aus der Geschäftsstelle, sagt.

Auch anderen Firmen ist das Team der VOLKSSOLIDARITÄT nicht unbekannt. So wurden schon einige Probespiele mit Lotter Metall GmbH oder dem Karnevalsverein Kitzscher ausgetragen, sowie gemeinsame Trainingseinheiten organisiert.

Am 17.08.2019 startet um 14:00 Uhr das erste Jedermann-Turnier am City Beach in Borna, zu welchem das Team alle Sportbegeisterten und Interessierten zur mentalen Unterstützung einlädt.

P.S. Weitere Mitglieder sind immer herzlich Willkommen. Interessierte Mitarbeiter der VOLKSSOLIDARITÄT können sich ganz einfach in der Geschäftsstelle unter 03433 205620 melden.

Wir sehen uns im Sand.

Lucas Baumann

Qualitäts- und Projektmanager
VOLKSSOLIDARITÄT Kreisverband Borna e.V.

 

Schreibe einen Kommentar

Verified by ExactMetrics