„Hoppel, hoppel, hopp…“

„…hier kommt der flinke Hase Flopp.
Seine Ohren, die sind lang,
sieh´ mal, wie er damit wackeln kann.
Er hat ein weiches Fell
und wenn er rennt, dann ist er blitzeschnell.“
(Quelle Kitaturnen)

 

…so flink ist er durch unseren Garten am 25.3.2021 gedüst… pünktlich zu unserem Osterfest in der Kindertageseinrichtung „Wirbelwind“ Geithain…

Wir haben ihn gar nicht gesehen… Wer hat uns da nur abgelenkt? Eine gewisse Spannung, Aufregung war an diesem Tag schon zu spüren… dann noch dieses etwas andere Obstfrühstück mit bunt gekochten Eiern, Knusperbroten, Gemüse-Sticks, natürlich auch Schokohasen und und und… sogar die Sonne strahlte für uns am Himmel…

Was, wie, wo? Unsere ErzieherInnen haben vielleicht ein Glück und die wackelnden Hasenohren im Garten entdeckt… Achso! Der Osterhase ist mal hierhin und dahin gehoppelt… Er hat für jedes Kind eine Kleinigkeit versteckt!?… Na dann ruck-zuck in die Sachen rein und auf geht´s zur Suche… Bow, der Osterhase hat ganz schön knifflige Verstecke… Aber für uns kein Problem… Wir können euch sagen, wir haben jeden, noch so kleinen Schlupfwinkel ausfindig gemacht… Es ist absolut nix unentdeckt geblieben… Voller Stolz hielten wir unsere gefundenen knalligen Kreideeier, unsere lustigen Grasköpfe, unsere klingenden Tamburine in den Händen… und genau die schokoladigen Hasen, Eier waren auch der Renner… alles hübsch und peppig verpackt…

Vielen Dank, lieber Osterhase… Irgendwie wurde auch gemunkelt, dass du ganz nette Helfer hattest?… Unsere Eltern für das Frühstück und den Speiseservice Schiener für all´ unsere Naschkatzen… Merci…

 

Die „Schleckermäulchen“ sagen nun erstmal… Tschüss, auf ein Wiedersehen… Bis dahin ist bestimmt schon unsere Osternascherei „verputzt“… grinz… wie soll es auch anders sein…

Wir wünschen allen einen herrlichen, sonnigen Frühling… Ihre Kinder und ErzieherInnen der Kita „Wirbelwind“.

 

Schreibe einen Kommentar

Verified by ExactMetrics