„Wir sagen Tschüss, macht´s gut, auf Wiedersehn“

…die Zeit mit euch war wunderschön! So hieß es in einem Lied, welches wir gemeinsam mit unseren Vorschülern zum Abschiedsfest gesungen haben. Die Kita-Zeit ist nun zu Ende, ein neuer Abschnitt beginnt für die sieben Mädchen und den einen Jungen und das haben wir gemeinsam gefeiert. Bereits in den Wochen vor dem großen Tag haben die Kinder Wimpel genäht, eingekauft, gebacken, gebastelt und natürlich mit einem Zauberspruch und genügend Wasser den Zuckertütenbaum gegossen. Das hat sich gelohnt, die Tüten wuchsen jeden Tag ein kleines bisschen mehr! Am Freitag, den 12.08. war es dann soweit. Nach einem gemeinsamen Frühstück wurde der Baum noch einmal ordentlich gegossen und dann ging es los. Aber wohin? Die Eltern organisierten einen Ausflug in den Wildpark nach Markkleeberg. Dort erlebten die Kinder die Fütterung der Tiere, Ponyreiten und vieles mehr. Am Nachmittag standen die acht Vorschüler dann staunend und stolz vor dem Baum und nahmen ihre Zuckertüten gemeinsam mit ihren Eltern ab. Anschließend begaben sie sich auf Schatzsuche und hatten bei den Erlebnisspielen mit den Eltern noch jede Menge Spaß. Zum Abschluss ließen wir es uns nicht nehmen, alle acht Kinder einzeln “rauszuwerfen“. Dankeschön, für die tolle Zeit mit euch! Danke, für das uns entgegengebrachte Vertrauen!  Vielen Dank für die Unterstützung bei der Organisation und Durchführung dieses erlebnisreichen und schönen Zuckertütenfestes!

Das Team der Kita „Zwergenstübchen“ Wiederau

VOLKSSOLIDARITÄT KV Borna e.V.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Verified by ExactMetrics