Die Hühner sind los!

Wir, die Krippenkinder der Kita „Zwergenstübchen“ in Wiederau, schauen uns am liebsten Bauernhofbücher an. Also entschlossen wir uns, mit unseren Erzieherinnen die Welt der Bauernhoftiere zu erkunden. Und so starteten wir im Mai mit der ersten Tierart. Wisst ihr welche das ist? Ein kleiner Tipp: sie haben einen roten Kamm und fressen gerne Regenwürmer.

Wir haben gelernt, dass nur die Hühner die Eier legen und nicht der Hahn, und sie fressen gerne Salat, Körner und Regenwürmer. Auch Enten, Gänse und Nandus legen Eier. Wir durften die großen Eier und die weichen Federn des Nandus erfühlen und haben festgestellt, dass die Federn auf unserer Haut kitzeln. Am 11.Mai 2023 durften wir die Hühner auf dem Geflügelhof Günther in Pegau besuchen. Wir haben Stallluft geschnuppert, dem Gackern der Hühner gelauscht und kleine Küken gestreichelt.

Wir wollen uns bei unseren Krippeneltern sowie bei Familie Günther und Familie Geisler für die Unterstützung bedanken, so konnten wir alles über das Huhn sowie andere Geflügelarten erfahren.

Mit welchem Tier wir uns wohl als nächstes beschäftigen!

Schreibe einen Kommentar

Verified by ExactMetrics