Die Adventszeit in der Kita „Zwergenstübchen“…

…begann mit viel weihnachtlichen Basteleien, Vorlesen und Einstudieren des Krippenspiels sowie dem Öffnen unseres Adventskalenders. An der Stelle ein Dankeschön den fleißigen Päckchenpackern! Doch Corona machte auch bei uns nicht Halt und es musste zum 06.12.2021 die Notbetreuung ausgerufen werden.

Jedes Jahr gehen wir am Nikolaustag zu Familie Frankenberg in Wiederau, denn dort erwartet uns das 6. Fenster im Adventsfensterweg. Familie Frankenberg ist es ein Bedürfnis nicht nur ihr gestaltetes Adventsfenster zu präsentieren, sondern auch eine Überraschung für die Kinder der Kita bereitzuhalten. Danke dafür! Natürlich war zwischenzeitlich der Nikolaus auch in unserem Haus und die Kinder, welche nicht in die Kita durften und in Wiederau wohnen, fanden ihr Geschenk vor ihrer Haustür.

Wir wünschen allen Familien, trotz der angespannten Situation durch die Pandemie, ein schönes Weihnachtsfest sowie einen guten und gesunden Start ins neue Jahr.

Das Team der Kita „Zwergenstübchen“ Wiederau
VOLKSSOLIDARITÄT KV Borna e.V.

Schreibe einen Kommentar

Verified by ExactMetrics