Schubiduba-Treffen: Schulkind bist du bald

Endlich wird das Wetter wieder etwas besser und es ist nicht mehr so kalt. Da können wir Vorschulkinder auch noch etwas länger im Garten bleiben. Ideen, was man da so machen kann, haben wir genug: „Sportliche Wettkämpfe“ z. B. nach dem Motto: „Schneller, Höher, Weiter“. Oder „Wir entdecken die Welt“ so wie letztens: Alle krabbeln auf allen Vieren durch den Kies auf der Suche nach den schönsten Kieselsteinen. Wir legen sie ins Wasser und schauen wie der ganze Schmutz sich löst. Nun kurz trocknen lassen und Wow! … Unter der Lupe sehen die Steine so toll aus. Selbst der Dreck, sehr interessant. Marie hat sogar eine „Klaue vom Drachen“ in ihrem Stein erkannt. Toll!

Aber wir können uns auch selber „unter die Lupe nehmen“. Unsere Haut und auch die Augen sehen unter der Lupe so ganz anders aus. Mal schauen, wie die Erzieherinnen unter der Lupe aussehen 🙂

Die Vorschulkinder und Erzieherinnen der

Kita „Sonnenschein“ Pegau

Schreibe einen Kommentar

Verified by ExactMetrics