Spielflächen im Außenbereich neu gestaltet

Bis September 2020 wurde unsere Kita im Innenbereich umfangreich saniert, aus- und umgebaut. Im Oktober haben wir mit allen Kindern die neuen Räume unserer Kita bezogen. Mit der erweiterten Platzkapazität von 28 auf 46 Kita-Plätze planten wir auch ein paar Änderungen im Außenbereich. Es entstanden vor dem Gebäude zusätzliche Parkplätze sowie ein Behindertenparkplatz. Die Stadt Pegau stimmte einer Erweiterung unseres Gartens um ca. 150 qm zu und ließ in diesem Zuge einen großen Teil des Gartenzauns erneuern. Eine neue Spielburg für die Krippenkinder wurde angeschafft und das in die Jahre gekommene Klettergerüst für die Großen ersetzt. Im April hat dann auch das Wetter mitgespielt und alle Spielgeräte wurden an ihrem dafür vorgesehenen Platz montiert. Anfang Mai „eröffneten“ wir gemeinsam mit den Kindern unsere neuen Spielflächen. Ein ganz herzliches Dankeschön an die Stadt Pegau sowie an unseren Hausmeister Andreas, der zu jeder Zeit mit Rat und Tat zur Seite stand und diese Projekte begleitete. Die Erweiterung und Sanierung im Innen- und Außenbereich wurden im Rahmen des zweiten Bauabschnitts über die Förderprogramme Fachförderung „Kita Bau“ und VwV Invest – „Brücken in die Zukunft“ gefördert.

Aktuell sind im „Zwergenstübchen“ noch Plätze im Kindergarten- und Krippenbereich zu vergeben. Interessierte Eltern können sich gerne per Email sowie telefonisch melden.

Das Team der Kita „Zwergenstübchen“ Wiederau

Schreibe einen Kommentar

Verified by ExactMetrics