„TÖRÖ… TÖRÖ… da sind wir wieder!“

…wie versprochen… diesmal mit viel Kamelle, prächtigen Farben und ordentlich Rambazamba… Na? Erraten? Richtig… der Faschingsdienstag stand auf dem „Programm“… in unserer Kita „Wirbelwind“. Dieser Tag war wieder einmal soooooo schhhhhööööööönnnnnn….

Sicher erzählen wir euch davon… Mh?… Mit was fangen wir da nur an?… Einfach alles war spitzenmäßig… von den Kostümen bis hin zum Naschbüfett… nun, mal „langsam“… bei uns trafen sich saustarke Superhelden, feine Damen, flotte Doktoren, nette Dinos, kesse Tierchen… gemeinsam „schwangen sie das Tanzbein“… stellt euch das mal vor… ja, ja… beim Topfschlagen „feuerten“ sie sich kräftig an… und erst beim Hinabdüsen auf ihrer „Sommerrodelbahn“ riefen sie lautstark „Bahne frei, Kartoffelbrei“… ne, ne, das war noch nicht alles!… Wie jetzt?… Zusammen ließen wir sogar Sektkorken knallen, Kindersekt versteht sich ;-)… und aus einer spannenden Pinata- Runde kamen allerlei Naschschätze hervor… Los, los!… Ran an die Tafel, ran an das Futter, ran an den Speck!… He, liebe Eltern, das „muss“ hier auch mal gesagt werden: Vielen Dank für die zahlreichen süßen, knusprigen, sauren, herzhaften und auch vitaminreichen Mitbringsel… gerne, gerne, „auf ein Neues“! Wir sichern uns schon mal das nächste Büfett! Ostern kommt ja bekanntlich bald! Nun, der kunterbunte Aufruf an den Frühling ist gemacht, sogar mit einem farbenfrohen Luftschlangen- Strauch direkt am Eingang unserer Kita… Habt ihr den gesehen?… Zumindest hat der Frühling schon auf uns gehört… mach weiter so! Wir erwarten dich!…

Einen Wunsch hast du uns bereits erfüllt, wir dürfen wieder alle zusammen in unserer Kita spielen… von klitzeklein bis riesengroß… Das ist doch was… darauf haben wir lange gewartet!

Auch Ihre Wünsche, liebe LeserInnen, sollen in Erfüllung gehen… viel Glück… Der Frühling hält bestimmt ein paar Marienkäfer, vierblättrige Kleeblätter, wärmende Sonnenstrahlen und einen fleißigen Osterhasen für Sie bereit…

Bis demnächst… spätestens zum Osterfest… sagen Ihre Kinder und das Team der Kindertagesstätte „Wirbelwind“.

P.S.: In Gedanken sind wir natürlich auch, vor allem bei den ukrainischen Kindern… Vielleicht gelingt es uns, zumindest ein ganz kleines, zartes Lächeln auf ihre Lippen zu zaubern… mit unseren Rucksackspenden… lieber Frühling, hilf` uns bitte dabei… du bist doch so farbenfroh, so leuchtend, so aufmunternd, so hoffnungsvoll… wir danken dir.

Schreibe einen Kommentar

Verified by ExactMetrics