„Da sind wir wieder! Diesmal auf Geschäftsreise ;-)!“

 

…wer hätte das gedacht! Was? Na, alles ganz kinderleicht! Wir hatten eben wichtige „Geschäftstermine“ mit netten „Geschäftspartnern“… Und nun können wir schon mal langsam überlegen, was wollen wir später mal werden?

Vielleicht Polizist oder Polizistin?

Wow, mit einem Polizeiauto sind sie bei uns vorgefahren, direkt zu unseren Vorschülern. Nach einer Quizrunde zu den wichtigsten Verkehrsschildern haben sie das Überqueren der Straße geübt…erst links, dann rechts, dann links… da haben wir aufmerksam gelauscht. Wir sind für das nächste Mal „gewappnet“ und freuen uns schon jetzt auf diese kleinen Präsente aus dem Polizeiauto… das ist doch was!

Oder werden wir Oberbürgermeister, Oberbürgermeisterin?

Frau Schmidt (vom Heimatmuseum) hat unsere Vorschüler durch das eindrucksvolle Rathaus geführt… vom Keller bis zum Dach… dabei konnten wir sogar in einige Büros schauen… dieser Herr ist im Bau tätig, diese Dame im Einwohnermeldeamt und erst die ganzen Bücher im Archiv… da wollen wir doch lieber Oberbürgermeister/in sein!… mal auf dem Balkon stehen, jemandem zuwinken und einen Gruß zurück bekommen… hi, hi… Kindern Süßes schenken… na gut, das sind die coolen Seiten… jedenfalls wünschen wir dir, lieber Oberbürgermeister, Herr Rudolph, besser gesagt Ihnen, viel Glück und gutes Gelingen in der 2. Amtszeit… 2023 schauen wir wieder vorbei!

Mh… Kennen gelernt haben wir auch angehende Erzieher/innen und Tierpfleger/innen… ist das was für uns? Mal sehen!

Sie haben sich alle für uns zum Kindertag „ins Zeug gelegt“… Unsere „Wichtel“ machten sich an diesem Tag zu den Schülern/innen der Euro Akademie Rochlitz auf den Weg… sie hatten zu einem kleinen Theaterstück mit Frosch und Fuchs in einem hübschen Garten eingeladen… dort erwarteten sie noch weitere Überraschungen mit Eiswürfelmalen, Windmühlen, Seifenblasen, Eis zum Naschen und und und…

Herr Muhl und sein Tierparkteam… mit Laufente Oskar… empfingen unsere Kindergartenkinder und unsere Zwerge… zum Tiere füttern, zum Basteln, zum Tierparkmenü, zum Hüpfburg unsicher machen… und den Lolli gab´s für jeden dazu… bei euch ist es immer herrlich… wir sagen ja zur Wiederholung!

Wie wäre es mit Sportler, Sportlerin?

Dies konnten wir zum Sportfest in unserer Kita mit unseren Eltern erproben… heiße Temperaturen hielten uns keineswegs auf… Torwandschießen, Sackhüpfen, Dosenwerfen, Wettspiele… Tauziehen, logisch, gegen unsere Eltern… ja, wir haben gewonnen… lag´ es möglicherweise an der gesponserten Bratwurst vom Speiseservice Schiener? Die macht Muckis!

So nun „bauen“ wir erst einmal ein riesiges Dankeschön an alle Mitwirkenden ein DANKE… DANKE… DANKE… jetzt zur letzten Frage…

Oder ist Lehrer sein auch eine Idee?

Unsere Vorschüler werden berichten… Wir wünschen euch einen superguten Schulstart sowie ein tolles Zuckertütenfest in der Kita… merkt euch das schon mal für den nächsten Anzeiger vor!

 

Wir grüßen euch… die Kinder und die Erzieher/innen der Kita „Wirbelwind“ in Geithain

 

 

Schreibe einen Kommentar

Verified by ExactMetrics