Die Zwerge machen Party

Am 14. Juli öffnete die Kita „Zwergenstübchen“ in Wiederau die Türen und lud alle Kinder, Eltern und Großeltern zum gemeinsamen feiern des alljährlichen Zwergenfestes ein. Um 15 Uhr sollte es losgehen. Von den dunklen Wolken, gepaart mit ein paar Regentropfen, ließ sich niemand entmutigen.

Zuerst zeigten die Kinder und Erzieher ihr Gesangs- und Tanztalent zu Rolf Zuckowski’s Sommerhit „Wenn der Sommer kommt“ sowie dem „Zwergenlied“.

Anschließend war das Kuchenbuffet eröffnet. Nebenbei konnten die Kinder bereits die verschiedenen Attraktionen entdecken. Es gab einen Erlebnispfad zum Thema „Mit allen Sinnen“. An mehreren Stationen konnten die Kinder beispielsweise mit Händen und Füßen verschiedenste Materialien erfühlen und erraten oder ihren Geschmackssinn mit unterschiedlichen Geschmäckern verzaubern lassen.

Weitere Highlights waren die Hüpfburg und der Glitzertattoostand. Für wirklich jeden war etwas Spaßiges dabei. Abgerundet wurde der Tag beim gemeinsamen Grillen.

Wir bedanken uns bei alles Eltern und Großeltern, welche so zahlreich erschienen sind und den ein oder anderen Euro mehr für unsere Spendenbüchse übrig hatten. Insgesamt sind so 340 € zusammen gekommen. Des Weiteren bedanken wir uns bei den Sponsoren, den Kuchenbäckern und allen anderen helfenden Händen die unser Fest ermöglicht haben. Es war ein voller Erfolg.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Schreibe einen Kommentar

Verified by ExactMetrics