„Die kleine Raupe Nimmersatt fraß hungrig sich von Blatt zu Blatt.“

Unter diesem Motto haben die Kinder unserer Bambigruppe, die Kleinsten in unserer Kita „Am Rehgarten“, ein Farbenprojekt gestartet.

Wochenweise konnten die Kinder die Farben rot, blau, gelb und grün entdecken.

Gemeinsam wurden rote Marienkäfer gebastelt und im Gruppenraum entdeckt, mit roter Knete experimentiert, mit rotem Bobby Cars durch den Garten gedüst und rote Tomaten probiert.

Die blaue Woche startete mit der Suche nach der Farbe in der Natur. Schnell wurde der blaue Himmel gefunden, welche auch im Gruppenzimmer zu finden sein sollte. Also wurde mit Farbe, Schwamm und Zahnbürsten ein blauer Himmel aus Blättern gezaubert. Es wurden blaue Eier getupft und blaues Obst gegessen.

Die grüne Farbe konnte bei einem Spaziergang ausgiebig bekundet werden. Die Kinder konnten ertasten wie sich die Wiese anfühlt und haben dabei sogar eine Raupe entdeckt.

Die kleine Raupe Nimmersatt kam mit und begleitete uns eine Weile. Mit grüner Farbe und unseren Händen wurde passend zum Himmel noch Gras gemalt. Einen Sporttag mit nur grünen Sportmaterialien gab es auch.

In der gelben Woche wurden unter anderen Gänseblümchen gesammelt und Nudelketten gestaltet.

Nun können wir alle die Farben prima unterscheiden.

Schreibe einen Kommentar

Verified by ExactMetrics