Was? Wir werden schon vermisst? …

… nun, aber ran an unsere Zeilen… tipp, tipp, tipp… bald ist Abgabetermin… und wie fangen wir am besten an? … na, mit dem Gedicht vom „Schnupftuchknotenzwerg“… eine super Empfehlung von Frau Kratz aus der Bibliothek… dazu später mehr… jetzt erst einmal zum Gedicht…

Ein Taschentuch zum Naseputzen

kann man anders auch benutzen.

Einen Zipfel sucht euch aus,

da macht ihr´ nen Knoten draus.

 

Der Zeigefinger muss es sein,

den steckt ihr in den Knoten rein.

Jetzt liegt das Tuch um eure Hand

wie ein prächtiges Gewand.

 

Nun betrachtet euer Werk,

ist das ein schöner Knotenzwerg!

(aus Hatschi, Das kunterbunte Schnupfennasenbuch)

 

… hi, hi… lustig… bestimmt habt ihr uns schon „durchschaut“, um was es sich diesmal in unserem Artikel so „dreht“… ja, um unsere Erlebnisse im Herbst… habt ihr ihn genauso genossen wie wir? … sicher! … so schön golden, sonnig, warm… einfach herrlich! …

Was haben wir alles im Herbst erlebt? …ganz, ganz viel… mh, dafür reicht doch der Platz nicht… wir picken einfach ein paar spannende Momente heraus, obwohl bei uns alles faszinierend ist…

Auf unserem Abenteuerweg hat uns Frau Kratz erneut begleitet… sie ist eine „feste Größe in unseren Reihen“ geworden… mit viel Knowhow hat sie mit uns Herbstlieder geträllert… so einige Herbstknobeleien hervor gezaubert… auch Herbstgeschichten, wie vom „Kleinen Wassermann“ sowie Herbstgedichte hat sie da so mal aus dem „Ärmel geschüttelt“…

Wie auch unsere Frau Kluge… sie hat genauso ein „goldenes Händchen“… von jetzt auf gleich „stampfte“ sie mit den Vorschülern ein kleines Herbstprogramm für deren Mamas „aus dem Boden“… die Mamas haben nicht schlecht gestaunt… das könnt ihr Wissen… als unter anderem „Zilli, Billi und Willi“ sowie gut aussehende, schmackhafte Äpfel die Bühne „gerockt“ haben…

Zum Staunen haben wir auch unseren Hausmeister gebracht… kurzerhand haben wir Rechen und Schubkarre in die Hand genommen… und „tonnenweise“ Laub mit aufgesammelt… ähm, naja zumindest ein bisschen schon, denn das Reinspringen in die Laubhaufen, das Blätter Werfen war echt famos…

Erstaunte Gesichter gab es natürlich ebenso bei uns… als wir in der „Kastanienallee“ waren, um haufen- beutelweise Kastanien zu sammeln… es machte hintereinander weg „plopp, plopp, plopp“… „hier noch eine, da noch eine“…

Aus dem Staunen kamen wir doch gar nicht heraus… was für coole Kürbisschnitzereien wir gemacht haben… was für eine „Wahnsinns“ Halloweenparty… und was für ein grandioser Faschingsauftakt mit dem GCC direkt vor unserer Kita…

Buh, jetzt dampft schon die Tastatur… es „purzelt“ nur so an Ideen…

Dennoch wird es nun Zeit… für die kalten Tage… für die Weihnachtstage… die Vorbereitungen laufen bei uns schon auf Hochtouren… nur was? … damit melden wir uns wieder… diesmal müsst ihr nicht so lange auf uns warten…

Bis dahin sagen wir Dankeschön an alle, die uns tatkräftig unterstützen, und wir wünschen Ihnen, Ihren Familien eine wunderschöne Weihnachtszeit.

 

Ihre Kinder und das Team der Kindertageseinrichtung „Wirbelwind“, Geithain.

 

Schreibe einen Kommentar

Verified by ExactMetrics