Laternenfest

 

Wenn im dunklen Lieder klingen

Und wenn Kinder fröhlich singen,

siehst du Lichterpünktchen kommen

aus dem Nebel, ganz verschwommen,

weißt du sicher gleich Bescheid:

Es ist Herbst, Laternenzeit!

Am 04. November 2022 war es mal wieder soweit. Die Kinder und Erzieher der Kita Grashüpfer haben zum Laternenfest geladen.

Noch am Morgen sah es ganz danach aus, dass das Wetter einen Strich durch die Rechnung macht. Aber unser Mut wurde belohnt mit tollen Herbstwetter.

Pünktlich 17:00Uhr ging es los und wir waren überrascht, wie viele Gäste erschienen sind. Das Fest begann mit ein paar gemeinsam gesungenen Liedern und danach startete der Laternenumzug durch das Wohngebiet.

In der Zwischenzeit wurden unser Lagerfeuer und die Feuerschalen entzündet. Für die Sicherheit vor Ort sorgte Jugendfeuerwehr Borna.

Mit Rostern, Wienern, Knüppelkuchen sowie Punsch und Glühwein war für das leibliche Wohl gesorgt.

Alle haben einen tollen Abend am Lagerfeuer mit tollen Gesprächen und jeder Menge Spaß verbracht. Das Team der Grashüpfer hat sich sehr über die vielen Besucher gefreut und auch, dass darunter auch so viele ehemalige Kinder unserer Einrichtung waren.

Schreibe einen Kommentar

Verified by ExactMetrics