Die Gefühle lassen uns nicht los!

Es ist wieder mal ein Schubiduba-Tag (Schulkind bist du bald) in der Kita „Sonnenschein“ Pegau und die Vorschulkinder erinnern sich an ihre gemeinsamen Treffen zum Thema „Gefühle“.
Heute entdecken wir vier schöne Bildkarten worauf ganz besondere „Gefühle-Monsterchen“ abgebildet sind: „Willi Wüterich“, „Fridolin Freude“, „Tino Traurig“ und „Anton Ängstlich“. Wir suchen uns zuerst die Geschichte von „Willi Wüterich“ aus und überlegen gemeinsam, wie sie wohl ausgehen könnte. Was würden wir machen, wenn jemand unser tolles Bild zerstört?
Außerdem gibt es noch eine Überraschung für jedes Vorschulkind: ein eigenes „Gefühle-Buch“ zum Gestalten. Darauf steht nun unser Name und wir können täglich aufkleben, wie wir uns fühlen. Dafür haben wir kleine Smileys, Gefühle-Dinos und Kistenkobolde, die wir nun nur noch ausschneiden müssen. Dieses Buch führen wir ganz alleine weiter. Immer dann, wenn wir Lust haben, uns etwas besonders ärgert oder wir ganz viel Spaß haben!

Das Team der Kita „Sonnenschein“ Pegau
VOLKSSOLIDARITÄT Borna e. V.

Schreibe einen Kommentar

Verified by ExactMetrics