PEGAU HELAU

Am Rosenmontag wurde gefeiert in der Kita „Sonnenschein“ und zwar richtig! Unseren Kindergarten hatten wir kunterbunt geschmückt, mit Girlanden und schön beklebten Fenstern. Ganz viel von dem Schmuck haben wir natürlich Tage vorher selbst gebastelt. Und nun strömten viele kostümierte Kinder durch die Eingangstür. Wir begrüßten Prinzessinnen und Feen, Ninjas, Polizisten, Einhörner, Bienchen und Bären, eine orientalische Königin, Superman und Lady Bug und viele, viele mehr. Alle Kinder waren toll verkleidet, süß geschminkt oder maskiert und megastolz auf ihr Kostüm.
Nach einem kleinen Frühstück und kurzer Spielzeit, schlängelte sich eine lange Polonaise von Zimmer zu Zimmer. Dabei wurden alle Kinder eingesammelt. Im letzten Zimmer angekommen begrüßten wir alle Kinder mit dem Tanz „Und wer als …… gekommen ist“. Irgendwann hatten wir genug getanzt und eröffneten das wunderschöne Buffet, welches wieder von den Eltern liebevoll und abwechslungsreich hergerichtet wurde. Wir haben die Köstlichkeiten sehr genossen.
Die Zeit verflog in Windeseile. Zwischen Spiel und Kinderdisco erwarteten uns auch die Prinzenpaare des PKK in der Diele. Mit großem Helau, dem Fliegerlied und einem Bonbonregen ließen wir unsere Rosenmontagsfaschingsparty langsam ausklingen — schön wars!!!

Das Team der Kita „Sonnenschein“ Pegau
VOLKSSOLIDARITÄT Borna e. V.

Schreibe einen Kommentar

Verified by ExactMetrics