Auf großer Fahrt in Richtung Auligk

Im August ging das Bauernhofprojekt von uns Krippenkindern der Kita „Zwergenstübchen“ Wiederau in die nächste Runde. Unsere Eltern brachten alle unsere Kinderautositze mit, sodass wir pünktlich um 9 Uhr mit dem Fahrdienst zu einem Stall in Auligk aufbrechen konnten.

Ratet mal, was wir uns angeschaut haben! Dieses Tier sagt am liebsten „Muhhh“ und frisst Gras. Richtig geraten: Es ist die Kuh!

Wir durften uns den Melkstand und die Ställe anschauen. Die fahrenden Traktoren waren auch spitze. Einige von uns haben sich sogar getraut eine Kuh anzufassen. Ihr seht, wir waren mitten drin im regen Treiben eines Kuhstalls. Wir wissen nun, dass wir unsere geliebte Milch von der Kuh bekommen. Und ohne diese Milch gäbe es keinen leckeren Kakao und keinen leckeren Joghurt. Wie man richtig melkt hatten wir bereits die Tage zuvor in der Kita, an einer kleinen braun gefleckten Holzkuh „Else“, geübt.

Vielen Dank an den Fahrdienst Krüger und an die Agrar Gmbh Auligk.

Das Krippenteam der Kita „Zwergenstübchen“ Wiederau

 

Schreibe einen Kommentar

Verified by ExactMetrics