Frühling bei den Grashüpfern

Nach einer langen Zeit voll Einschränkungen und Corona- Regeln können wir nun endlich wieder GEMEINSAM spielen, lernen und feiern.

Zum Frühlingsanfang haben alle Kinder gemeinsam ein Frühlingsbuffet mit aufgeschnittenem Gemüse, Kräuterquark und frisch gebackenen Waffeln vorberietet. Das Wetter war an diesem Tag sehr einladend, so dass wir uns im Garten treffen konnten, den Frühling mit vielen Liedern begrüßt haben und die Leckereien verputzen konnten.

Nun wird in unserem Haus vom Frühling erzählt, der Frühling gesucht, das Wachsen beobachtet, neue Dinge über den Frühling gelernt, Geschichten gelesen, Frühlingsdeko gebastelt….und natürlich haben wir das Osterfest nicht vergessen. Nachdem am Mittwoch bei herrlichem Sonnenschein der Osterhase durch unseren Garten gehoppelt ist und für alle Kinder ein Körbchen versteckt hat, haben alle Kindergartenkinder heute am Gründonnerstag einen gemeinsamen Osterbrunch genossen. Dafür sagen wir allen Eltern ein herzliches Dankeschön, denn durch ihre Zutaten war das Buffet unheimlich vielfältig und wunderschön.

…..und noch etwas ist wunderschön!
Am Freitagnachmittag, den 01.April waren keine Kinder in unserem Garten, sondern viele fleißige Eltern. Sie haben uns geholfen verschiedene Reparaturen, Umgestaltungen und Streicharbeiten an den Holzspielgeräten zu erledigen, so dass unser Garten wieder schön und sicher ist. Alleine hätten wir das nie geschafft!!! Umso dankbarer sind wir, dass trotz des wirklich schlechten Wetters so viele Helfer gekommen waren!

DANKE

Schreibe einen Kommentar

Verified by ExactMetrics