So viel Heimlichkeit…

…Was? Jetzt im Sommer? … Na, an einem besonderen Tag gehört schon ein bisschen Heimlichtuerei dazu…

…Um was geht es denn? … Um unser Zuckertütenfest für unsere Schulanfänger der Kindertageseinrichtung „Wirbelwind“…

…Schon Ewigkeiten davor fieberten sie diesem Tag entgegen… Es hieß, am 24.6.2022 ist unser Zuckertütenfest… und mehr wurde einfach nicht verraten, außer, dass sie einen Rucksack mit Picknickinhalt bräuchten…

…Dann, zum Glück, der große Tag für uns Schulanfänger war gekommen… Mittag haben wir noch in der Kita gegessen, den Rucksack aufgesetzt und schwupp rin in den kleinen VoSo-Bus… Wow!… Wo geht denn die Fahrt eigentlich hin? … Zum Rochlitzer Berg… o.k. … ah, aber Moment mal… sssooooo lange fährt man doch gar nicht dahin… macht mal eure Augen zu… Landung im Chemnitz Center… am sprechenden Baum… schön, schön… auch „nicht übel“… irgendwie drucksen unsere ErzieherInnen herum… insgeheim wünschen wir uns doch, den Indoor-Spielplatz unsicher zu machen… endlich, sie sagen, auf auf ins Kuddeldaddeldu… yiiippppiiiiiiii… das kennt ihr alle… also brauchen wir nicht zu erwähnen, wie toll es dort ist… bis auf, dass unsere ErzieherInnen die Rutsche mit runtergedüst sind… ha, das ist doch was! … ratzfatz, logisch, war die Zeit um… schade, aber es warteten noch mehr Überraschungen auf uns… zurück in unserer Kita… unsere Familien, Sonnenschein, fetzige Deko, Hotdogs, Knüppelkuchen… einfach herrlich dieses Beisammensein, bis in die „Puppen“! … Stolz nahmen wir unsere erfolgreich gepflückten Zuckertüten vom Zuckertütenbaum sowie unsere eifrig gefundenen Schatztruhen mit nach Hause… richtig tolle Erinnerungsstücke…

…und unserer Kita haben wir auch etwas zur Erinnerung geschenkt… Wollt ihr es wissen? … Klaro! … Ein Insektenhotel und Himbeersträucher… trotz großer Freude schwingt doch ein bisschen Wehmut mit… wir werden euch vermissen und sind schon jetzt auf eure Schulabenteuer gespannt… Schaut mal wieder vorbei, besser gesagt rein ;-)…

…Wir wünschen euch, nee nicht nur euch, sondern allen Schulanfängern einen tollen Schulstart, eine super Zuckertüte, eine mega Feier und ganz viel Freude beim Lernen…

…Tschüß sagen nun erstmal wir, die Kinder der Kita „Wirbelwind“ und bis demnächst… schon gebongt…

 

Schreibe einen Kommentar

Verified by ExactMetrics