MDR-Studiotour

Der Kinderhort Pegau des Volkssolidarität Kreisverband Borna e.V. organisierte 2 Termine für die MDR-Studiotour in Leipzig. 8.30 Uhr liefen wir gemeinsam zum Busplatz nach Groitzsch und fuhren zum MDR. Dort führten uns jeweils 2 Kollegen des MDR`s durch die Studios und wir bekamen einen kleinen Einblick hinter die Kulissen. Vor allem der bekannten Krankenhausserie „In aller Freundschaft„ und der Talksendung „Riverboat“. Bedingt durch die Sommerpause war es uns nicht möglich bekannte Darsteller live zu sehen. Jedoch durften wir uns individuell verkleiden und unser Schauspielerisches Talent in verschiedenen Rollen in Form von Fotos vor einer grünen Wand präsentieren. Dies hat den Kindern besonders gut gefallen und jeder konnte sein eigenes Foto mit nach Hause nehmen. Als besonderes Highlight traten die Kinds vor der Kamera als Nachrichtensprecher auf, wobei sie den Kinderhort und ihre Stadt Pegau kurz vorstellten. Die Aufzeichnung wurde uns per DVD mitgegeben und wird nun über unseren digitalen Bilderrahmen  mit allen Bildern der Sommerferiengestaltung im Foyer des Hortes abgespielt.

Das Team vom Kinderhort Pegau

Schreibe einen Kommentar

Verified by ExactMetrics